Der St. Gallische Kantonalschützenverband durfte mit einer Delegation von 16 Mannschaften an die schweizerische Gruppenmeisterschaft in Emmen reisen. Bei den U15 Gruppen hatten sich drei Gruppen qualifiziert

Link zu den Fotos

https://www.mycloud.ch/l/P004ABE5D920BFEEA8473C844FAD69BB7979C5EF3274181A745C031283655D1E5

 

  1. Weesen SV1
  2. Mols SG 1
  3. Wil Stadt 1

Die Gruppe aus Alt St. Johann musste leider forfait geben.

Bei den U21 Gruppen hatten sich sagenhafte dreizehn Gruppen qualifiziert:

  1. Weesen SV 1
  2. Mols SG 1
  3. Gossau Sport 1
  4. Wil Stadt 1
  5. Weesen SV2
  6. Kornberg FSV 1
  7. Buchs-Räfis SG 1
  8. Gallen St. Fiden Sport 1
  9. Rufi-Maseltrangen MSV 1
  • Grabs SV 1
  • Wil Stadt 2
  • Wiesen MSV 1
  • Speer-Laad MSV 1

Um 06.30 Uhr traf ich auf dem Wettkampfplatz ein. Es hiess Gruppendoppel bezahlen, Munition fassen, Einschreiben auf der Corona-Liste und die Ausgabe für die Gruppe-Chefs vorbereiten. Ich hatte 1'586 Schuss GP90 zu verteilen. So viel wie

Liebe Vereinsfunktionäre mit der Aufgabe, den Kantonalstich und das EWS abzurechnen.

Neu wird von jedem Verein im Schützenportal abgerechnet. 

Zugang zum Schützenportal

www.schuetzenportal.ch  / Standstiche EWS, KS / Anmelden mit Vereinslogin und Passwort 

Sollten Schwierigkeiten auftreten, kann Erika Hollenstein helfen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

079 533 62 29

 

Erfahrungsaustausch Sport-verein-t

Gerne laden wir Euch ein, am Erfahrungsaustausch Sport-verein-t teilzunehmen.

Vereine, die sich gerne das Label erarbeiten möchten, erfahren hier wie sie die Aufgabe am besten meistern.

Vereine die das Label bereits haben erfahren was für eine Verlängerung notwendig ist.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Einladung 2020.pdf)Einladung

Zusammenarbeit mit der Brauerei Schützengarten AG konnte zum zweiten Mal verlängert werden.

Partnerschaft Schuega SGKSV 20.08.2020 0087

Unter der «Krone» wird auf die Vertragsverlängerung angestossen

(von links): Kurt Moor (Schüga), Thomas Ammann und Jakob Büchler (SG KSV), Roger Tanner (Schüga).

 

Im Jahre 2010, bereits unter dem Präsidium des auch heute noch amtierenden Jakob Büchler (seit 2006), konnte der St. Gallische Kantonalschützenverband (SG KSV) mit der Brauerei Schützengarten AG einen Partnerschaftsvertrag abschliessen. Der damals besiegelte Aufbau einer engen Vertrauensbasis führte dazu, dass die Partnerschaft 2015 erstmals um fünf Jahre verlängert werden konnte. Gross war die Freude, als sich kürzlich Verkaufsdirektor Kurt Moor und Roger Tanner, Leiter Marketing & Services, von der Schützengarten AG mit Jakob Büchler und Finanzchef Thomas Ammann vom SG KSV in der «Krone» Mosnang trafen. Bei einem feinen Essen unterzeichneten sie den zum zweiten Mal verlängerten Vertrag, der diesmal weitere sechs Jahre dauert. Beide Seiten bestätigten die gute Zusammenarbeit, die auf einer sehr soliden Vertrauensbasis beruht. Jakob Büchler und Thomas Ammann bedankten sich herzlich für das grosse Vertrauen, das die Schützengarten AG dem SG KSV entgegenbringt. Wie man im Vertrag lesen kann, verbindet die Schützengarten AG und den SG KSV auch sonst vieles. So zum Beispiel «ein guter Name, Tradition und eine breite Verankerung in der Bevölkerung.» Zudem wollen beide Parteien dem hehren Anliegen «Erhaltung der Tradition, Förderung der sportlichen Aktivitäten im Nachwuchs und Elitebereich» dienen.

Mit jedem Schuss wird an den Schweizermeisterschaften um Punkte und Ränge gekämpft.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Resultaten.

Medaillenränge von Schützen aus dem SG KSV

Goldmedaillen

Mathis Marina 300m Karabiner 2-Stellung
Götti Hansruedi                        25m Sportpistole Männer
Dürr Christoph 50m Gewehr 3x40 Männer

 

Silbermedaillen

Schnider Paul 25m Sportpistole WSPS
Zöpfel Max 50m Pistole Junioren
Dürr Christoph 300m Gewehr Männer 3-Stellung
Greuter Sandro 300m Standardgewehr Männer 3x20
Greuter Sandro 300m Gewehr Liegendmatch Männer/Junioren
Greuter Sandro 50m Gewehr 3x40 Männer
Götti Hansruedi 25m Standardpistole Männer/Frauen/Junioren

 

Bronzemedaillen

Götti Hansruedi                        50m Sportpistole B
Schweizer Andreas 300m Standardgewehr Männer 2-Stellung
Brühwiler Myriam 300m Gewehr Frauen 3x20
Dürr Christoph 50m Gewehr Liegendmatch Männer

 

Geschätzte Matchschützen

Leider musste der Kantonale Matchtag 2020 abgesagt werden.

Der Kantonalmatch kann trotzdem geschossen werden. Es wird eine Rangliste erstellt, ohne Gruppenwettkampf. Die Resultate zählen für die Matchmedaillen.

Meistertitel werden in diesem Jahr nicht vergeben.

Hoffen wir, dass im nächsten Jahr wieder ein Wettkampf möglich ist, der allen Freude bereitet.

Hier findest Du die Ranglisten.

Geschätzte Nachwuchstrainer, liebe Nachwuchsschützen

Ihr seid herzlich zum Sichtungsschiessen am 23. August eingeladen. 

Weitere Informationen in der Einladung.

pdfEinladung_Sichtungsschiessen-2019.pdf

Unser letzter Freundschaftsmatch für diese Saison fand im schönen Appenzellerland statt.

Zur Rangliste

Bei guten und fairen Bedingungen konnten die Ordonnanz- und 3-Stellungswettkämpfe in Haslen und die Standardgewehrwettkämpfe in Meistersrüte durchgeführt werden.

In der Kategorie D1 ( Ordonnanz liegend ) konnte leider nur der Kanton St. Gallen zwei Gruppen stellen. Schade!

Ganz herzliche Gratulation geht an Fridolin Nauer mit 581 Pkt im A2 (kniend 289 Pkt),

an Bruno Kellenberger mit 568 Pkt im D2 (289 lg / 279 kn) sowie

an Urs Gmür mit 572 Pkt in der Kategorie D1 (Ordonnanz liegend).

Vom Kanton St. Gallen haben 23 Schützinnen und Schützen an den 300m Wettkämpfen und 8 an den 50/25m Wettkämpfen teilgenommen. Dabei wurden folgende Resultate erzielt.

Freundschaftsmatch Se-SO-AG-SG 27.04.2019 in Spärs Port und Büren a. Aare

Beim traditionellen Freundschaftsmatch, welcher dieses Jahr im Berner Seeland durchgeführt wurde, waren die Schützinnen und Schützen physisch und psychisch stark gefordert. Bei sehr tiefen Temperaturen sowie wechselnden Wind- und Lichtverhältnissen wurden alle Sinne und das ganze Können gefordert. Die Resultate zeigten letztendlich, wer am besten mit den schwierigen Bedingungen umgehen konnte.

Vom Kanton St. Gallen haben 18 Schützinnen und Schützen an den 300m Wettkämpfen und 6 an den 50/25m Wettkämpfen teilgenommen. Dabei wurden folgende Resultate erzielt.

 Gesammtrangliste 2019

Freigewehr 300m - 3 Stellung / Einzelrangliste

  1. Widmer Hanspeter, SG 528 Pkt
  2. Schwenk Hanspeter, AG 524
  3. Kipfer Rolf, SO 517

IMG 20190428 Hampi

Liegendmatch 300m Sport / Einzelrangliste