Suche
Close this search box.

Beitrag: Feldschiessen 2024

Feldschiessen 2024

Wir freuen uns, euch die fantastischen (provisorischen) Zahlen des diesjährigen Feldschiessens präsentieren zu können! Mit insgesamt 7005 Teilnehmern war das Feldschiessen 2024 ein herausragender Erfolg und ein Beweis für die Beliebtheit und den Gemeinschaftssinn dieses traditionsreichen Events.

Teilnehmerzahlen im Detail:

300m: 5117 Schützinnen und Schützen

25/50m: 1888 Schützinnen und Schützen

Besonders erfreulich ist, dass wir im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs von 158 Teilnehmern über alle Disziplinen hinweg verzeichnen konnten. Dies zeigt das stetig wachsende Interesse und die Begeisterung für den Schiesssport in unserem Kanton.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden, Organisatoren und Unterstützer, die dieses Fest möglich gemacht haben. Ihre Leidenschaft und das Engagement tragen massgeblich zum Erfolg des Feldschiessens bei und machen es zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

Wir blicken bereits voller Vorfreude auf das nächste Jahr (23. Mai – 25. Mai 2025) und sind gespannt, wie viele neue und bekannte Gesichter wir dann wieder begrüssen dürfen. Bis dahin wünschen wir allen eine erfolgreiche und sichere Schiesssaison!