Geschätzte Nachwuchsleiterinnen und -leiter

der OSPSV veranstaltet am Samstag, 22. Oktober 2011, in Wil SG eine "Tagung Trainer+Hilfstrainer Gewehr 10m". Wir laden alle Trainer und Hilfstrainer aus dem Verbandsgebiet des OSPSV sowie der Kantonalverbände Appenzell, St. Gallen und Thurgau herzlich zur Teilnahme ein. Ziel der Tagung ist, dass jeder Nachwuchsleiter und Hilfsleiter die wichtigsten Punkte in der Schiessausbildung kennt und die Ausbildung im Verbandsgebiet vereinheitlich wird.

Vom 13.30 - 18.30 Uhr steht die Schiessausbildung mit dem Luftgewehr auf dem Programm. Auf drei Posten wird zielgerichtet in Kleingruppen diverse Themen gearbeitet. Schwergewichtig werden die zwei Schiesstellungen "Stehend-Frei" und "Kniend" behandelt. Daneben wird auf die altersgerechte Schiessausbildung und den Hilfsmitteln in den Nachwuchskursen eingegangen. Ich werde es auch nicht unterlassen, Euch die Arbeit des Nachwuchskaders OSPSV sowie die dahinterstehenden Personen vorzustellen. Der Abschluss bildet ein Schiesswettkampf unter den Teilnehmer, daher unbedingt die eigene Schiessausrüstung mitnehmen.

In der Beilage erhält Ihr die Einladung, das Kursprogramm sowie das Anmeldeformular zugestellt. Ich bitte Euch sich bis zum 02. Oktober 2011 bei mir anzumelden. Für Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

 Ich freue mich auf Euren Besuch.

Freundliche Grüsse

 Andreas Gerber

Ausbildungschef OSPSV

Anmeldeformular und Tagungsunterlagen